Pages

Categories

Suche



Rede: Bauen mit Holz erleichtern – Bauordnung Nordrhein-Westfalens ändern

Rede: Bauen mit Holz erleichtern – Bauordnung Nordrhein-Westfalens ändern

by
10. September 2014
Bauen, Reden
No Comment

04.07.2014

Antrag der Fraktion der CDU
Drucksache 16/6687

Audiomitschnitt der Rede von Oliver Bayer als Download
Protokoll
Video

Präsidentin Carina Gödecke:
Vielen Dank, Frau Kollegin Schneckenburger. Für die Piraten spricht Herr Kollege Bayer.

Oliver Bayer (PIRATEN): Sehr geehrte Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Verehrte Märchenfreunde! Sicherlich kennen Sie die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen ich meine jetzt niemanden von uns hier, sondern das Märchen :

(Heiterkeit von Dietmar Schulz [PIRATEN])

Ein Haus aus Stroh macht froh, ist aber nicht sicher. Ein Haus aus Holz macht stolz, ist aber nicht sicher. Ein Haus aus Stein, das muss es sein. Es ist klar: Wer bei etwas so Wichtigem wie dem eigenen Heim an der falschen Stelle spart, muss sich nicht wundern, wenn der böse Wolf das Haus einfach wegpustet. Das ist genauso wie beim Landeshaushalt.
Weiterlesen »