Pages

Categories

Suche



Bus und Bahn ticketfrei am 3. August 2013 in Bremen

Bus und Bahn ticketfrei am 3. August 2013 in Bremen

by
24. Juli 2013
Allgemein, Veranstaltung
No Comment
ÖPNV-Aktion in Bremen, Flyer

Flyer

Im Rahmen des Wahlkampfauftakts in Bremen werden wir am 3. August ab 15:00 Uhr neben zahlreichen Infoständen in der Innenstadt auf dem Marktplatz unter dem Bremer Roland einen Runden Tisch aufbauen (ob er wirklich rund sein wird, wird sich noch zeigen) und zu den Themen Verkehrsinfrastruktur, Verkehrswende, Öffentlicher Personennahverkehr und natürlich auch den fahrscheinlosen, ticketfreien bzw. „kostenlosen“ Nahverkehr diskutieren – u.a. sind Marvin Pollock und ich dabei. Anschließend soll es wie zuvor in Hannover (am 12.01.2013) in die Straßenbahnen gehen, um „fahrscheinlos“ zu fahren.

Natürlich gibt es viele Wahlkampfaktionen für mich in den nächsten Wochen. Ich werde mit dem Piratenbus in Innenstädten stehen, Infostände machen, an Gesprächen und Podiumsdiskussionen teilnehmen, aber manche sind mir besonders wichtig. Die Aktion in Bremen gehört dazu. Daher habe ich auch den nebenstehenden Flyer dafür gebastelt. Darauf stehen in Kurzform auch die wichtigsten Argumente für den ticketfreien Nahverkehr:

  • Verkehr bezahlbar gestalten. Öffentliche Haushalte brauchen eine Verkehrswende – zu weniger Kosten.
  • Lebensqualität schaffen. Weniger Verkehr bringt Raum für Mensch, Klima und Umwelt.
  • Teilhabe ermöglichen. Die Teilnahme am Leben erfordert Mobilität – für alle.