Pages

Categories

Suche



Prof. Dr. Heiner Monheim zu unserem ÖPNV-Antrag

Prof. Dr. Heiner Monheim zu unserem ÖPNV-Antrag

by
4. Juni 2014
ÖPNV, Verkehr, Videos
No Comment

Mit einer öffentlichen Anhörung war am 3. Juni 2014 wieder unser ÖPNV-Antrag Thema im Landtag NRW: „Verfall der Infrastruktur und Rückbau des ÖPNV stoppen: Finanzmittel sichern und vorziehen, Kommunen beistehen“

Oliver Bayer, baupolitischer Sprecher der Piratenfraktion, sagte nach der Anhörung:

Endlich ist das bisher vernachlässigte Thema der ÖPNV-Infrastruktur-Finanzierung durch Bundesmittel ein großes Thema im Landtag NRW. Die zahlreichen Sachverständigen vom VRR bis zum Fahrgastverband Pro Bahn haben durchweg unsere Kritik an der aktuellen Finanzierungssituation bestätigt. Die dringende Lösung des Problems war ein zentrales Anliegen. Die Anhörung hat klar die Finanzierungsdefizite aufgezeigt.

Hier ein Kommentar von Prof. Dr. Monheim zu unserem ÖPNV-Antrag:

Related Post