Pages

Categories

Suche



Rede: Zur Änderung des Baugesetzbuches

Rede: Zur Änderung des Baugesetzbuches

by
4. Juli 2014
Bauen, Reden, Stadtentwicklung
No Comment

04.07.2014

Gesetzentwurf der Fraktion der CDU
Drucksache 16/6131
Abstimmungsempfehlung: Überweisung

Audiomitschnitt der Rede von Oliver Bayer als Download
Protokoll
Videomitschnitt der Rede folgt.

Vizepräsident Oliver Keymis: Vielen Dank, Herr Kollege Rüße. Nun spricht für die Piratenfraktion Herr Kollege Bayer.

Oliver Bayer (PIRATEN):

Sehr geehrter Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Liebe Zuschauer im Stream sofern die Internetverbindung gut genug ist und auf den Tribünen! Ich könnte sagen, die Siedlungserweiterung im Außenbereich koste unsere Gesellschaft zu viel. Aber so einfach ist es nicht, wie wir eben schon gehört haben. Ich bin Großstädter. Ich bin schon lange Wahl-Düsseldorfer und wohne zwischen Flughafen und Industriegebiet. Davor lebte ich ein Dutzend Jahre zwischen Spargelfeld und Bauernhof zwar mitnichten meilenweit von der nächsten Siedlungsstruktur entfernt, aber ländlich genug, um zu wissen, dass Landwirtschaft nicht das ist, was romantisch verklärende Zeitschriften einigen reichen Städtern beibringen, die mit dem Wohnen auf dem Land womöglich warme Sonnenstrahlen, Duft von frischem Heu und fröhlich streunende Hofkatzen verbinden.
Weiterlesen »

Related Post