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Stellenausschreibung – Persönliche Mitarbeiterin / Persönlicher Mitarbeiter

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11. Juni 2012
Allgemein
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UPDATE #2: Herzlichen Dank für alle Bewerbungen. Die Einstellungsphase ist nun beendet und ich freue mich, dass meine Mitarbeiter Andreas Mehrtens und Carsten Spengler bereits eifrig dabei sind, ein ganztägiges Fraktionstreffen zum Thema ÖPNV und Verkehrswende am kommenden Mittwoch vorzubereiten. Um diese Website kümmern wir uns in den nächsten Tagen natürlich auch noch.

UPDATE: Dankeschön für die zahlreichen Bewerbungen. Die Frist ist vorüber. Es erhalten nun alle Bewerber eine Empfangsbestätigung. In den kommenden Tagen werden die eingegangenen Bewerbungen ausführlich gesichtet.

Zur Unterstützung meiner parlamentarischen Aufgaben suche ich baldmöglichst einen persönlichen Mitarbeiter beliebigen Geschlechts.

Folgende Aufgaben werden auf Dich zukommen:

  • Administrative Tätigkeiten, generelle Organisation und Koordination im Abgeordnetenbüro.
  • Informationsmanagement, auch zur Sicherstellung einer transparenten Arbeitsweise meinerseits: Unterstützung bei der Pflege von Kalendern, Websites und anderen Informationsquellen.
  • Aufbereitung von Informationen.
  • Organisatorische und inhaltliche Unterstützung bei Veranstaltungen.
  • Fachliche Zuarbeit bei der parlamentarischen Arbeit. Mögliche Schwerpunkte: Bau, Verkehr, Forschung.
  • Unterstützung bei der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Telefonische und schriftliche Anfragenbearbeitung.
  • Unterstützung bei allen Aufgaben, die im Zuge der Mandatstätigkeit anfallen.

Ideal wären folgende Eigenschaften und Kenntnisse:

  • Professionelle Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie ein strukturierter selbständiger und effizienter Arbeitsstil.
  • Sichere und zuverlässige Zuarbeit sowohl selbständig als auch im Team.
  • Fundierte Kenntnisse politischer Zusammenhänge und von Behördenstrukturen.
  • Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Fähigkeit bei der Einarbeitung in neue Themenbereiche.
  • Interesse an den Themenbereichen Technologie, Forschung, Bau und Verkehr sowie an interdisziplinärer Arbeit.
  • Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Computeranwendungen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Anwendungen einzuarbeiten.

Besondere körperliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Arbeitsort ist Düsseldorf. Zudem können Reisetätigkeiten vor allem innerhalb Nordrhein-Westfalens anfallen.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Entlohnung erfolgt nach Vereinbarung. Die Stelle ist längstens bis zum Ende der 16. Legislaturperiode befristet und wird einzelvertraglich vereinbart.

Ich biete eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen meines Mandats im nordrhein-westfälischen Landtag. Es gibt keine eingefahrenen Methoden und kaum vorgefertigte Strukturen und damit viel Raum zur Gestaltung.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, mich mit Freude und Begeisterung bei den kommenden Aufgaben zu unterstützen und den Anforderungen weitgehend entsprichst, sende bitte eine aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Gehaltsvorstellung und der Angabe des frühestmöglichen Dienstbeginns bis spätestens zum 22. Juni 2012 an

bewerbung@oliver-bayer.de



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