Pages

Categories

Suche



Fahrscheinfreitag am Mittwoch

Fahrscheinfreitag am Mittwoch

by
30. April 2016
ÖPNV, Veranstaltung
No Comment

18. Mai 2016 in Marl | Unsere nächste Veranstaltung zum Fahrscheinfreitag ist in Marl zum Thema „Bus und Bahn #fahrscheinfrei im nördlichen Ruhrgebiet“. Wir laden dazu am Mittwoch, 18. Mai 2016 ab 19:00 Uhr in das Feierabendhaus Lipper Weg 201, 45772 Marl ein. Bus-Haltestelle: Marl Feierabendhaus. Der Eintritt ist frei.

Referenten:
Oliver Bayer MdL, Vorsitzender der Enquetekommission ÖPNV im Landtag
Gregor Waluga, Referent ÖPNV, Doktorand am Wuppertal Institut zum Thema Bürgerticket.

Anmeldung erbeten:
Abgeordnetenbüro Nico Kern MdL
E-Mail: nkern@piratenfraktion-nrw.de
Telefon: 0211 884-4633

Ich bin übrigens auch am 1. Mai 2016 schon im Kreis Recklinghausen, mit der fraktion und dem CarOffice. Wir führen dabei auch Umfragen zum ÖPNV durch.

Ansonsten werden wir zeigen, dass Bus und Bahn #fahrscheinfrei machbar ist. … und wie. Wir suchen eine Modellkommune. Deshalb möchten wir auch eine Studie beauftragen, die zeigt, welche Umsetzungsschritte in einer Gemeinde notwendig sind, um dort einen Modellversuch Bus und Bahn #fahrscheinfrei zu starten. Seit unserer Auftaktveranstaltung am 12. März in Essen läuft unsere Suche. Die Bewerbenden sind Grevenbroich, Hochsauerlandkreis, Kreis Recklinghausen, Rhein-Sieg-Kreis, Westfalenmetropole Münster, Stadt Witten und Wuppertal. Mehr dazu ab dem 14. Mai 2016. Dann stellen sich die Initiativen hier vor.

Related Post



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*